Égalité präsentiert voller Stolz Covid-19, ABC, ein dreibändiges Kompendium, das praktische Anleitungen und Denkanstöße dazu bietet, wie man als Mensch, Gesellschaft und Planet mit dem Coronavirus leben kann.

Covid-19, ABC: Drei ausführliche Bände

Band I - Menschen bietet einen umfassenden Überblick über die besten Möglichkeiten, die Übertragung des Virus zu verhindern. Dazu gehören Vorschriften und Empfehlungen von Behörden sowie Ergebnisse wissenschaftlicher Studien. Es behandelt auch das „Wozu und Warum“ von Schutz- und Desinfektionsausrüstung, Hygienemaßnahmen sowie praktische Ratschläge für den neuen Alltag innerhalb und außerhalb des Hauses. Mit einer ausführlichen Darstellung der mediterranen Ernährung und der zu befolgenden Lebensweise - aufgeteilt nach Altersgruppen - zur Verbesserung der Gesundheit der Darmmikrobiota. Das Ziel: das Immunsystem zu stärken, unser größter Verbündeter bei dieser und vielen anderen Herausforderungen. Gesundheit und Wohlbefinden sind die Schlüsselbegriffe.

Band II - Gesellschaft befasst sich mit den Auswirkungen dieses weltweiten Gesundheitsnotstands auf Arbeitnehmer, Unternehmen und die Landwirtschaft. Dazu gehören Eindämmungsmaßnahmen im öffentlichen Raum und im beruflichen Umfeld sowie die Verantwortlichkeiten der Arbeitgeber mit Regeln und Richtlinien zur Verhinderung einer Ansteckung. Wir konzentrieren uns auch auf die Sicherheit von Lebensmitteln und der Lieferkette, vom Erzeuger bis zum Verbraucher. Dies ist eine Zusammenfassung der in Italien, der Europäischen Union und auf internationaler Ebene ergriffenen Maßnahmen zur Bewältigung der verschiedenen Phasen des Notfalls, beginnend mit Phase 1, im Hinblick auf die Umsetzung von Phase 2 und in der Hoffnung auf bald Phase 3 erreichen.

Band III - Planet analysiert das neuartige Coronavirus in einer größeren Dimension, dem planetaren Maßstab. Nur sehr wenige Unternehmen waren in der Lage, das Ereignis des „grauen Schwans“, also Covid-19, rechtzeitig abzufangen, um seine medizinischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen abzumildern. Wir untersuchen die Zusammenhänge, die zwischen Umweltverschmutzung und sozialer Ungerechtigkeit einerseits und der Ausbreitung des Virus und seinen Auswirkungen andererseits gezogen werden können. Darüber hinaus untersuchen wir, wie und warum es notwendig ist, die Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) in der UN-Agenda 2030 zu erreichen und dabei die Aufmerksamkeit auf die am stärksten gefährdeten Kategorien zu richten: Kinder und Minderjährige, Mütter und Frauen, Behinderte, Kranke und die Älteren.

Lassen wir uns vom Guten anstecken!

Covid-19, ABC wird an alle verteilt, die eine auch symbolische Spende für das von Égalité Onlus ins Leben gerufene Crowdfunding-Projekt leisten möchten. Ziel ist es, einen „Smart Chair“ im industriellen Maßstab herzustellen, der einer Non-Profit-Logik folgt. Dies wird ein innovativer Rollstuhl sein, der mit einem einfach zu bedienenden Elektromotor mit Schnellentriegelung ausgestattet ist, um die persönliche Autonomie von Menschen mit motorischen Behinderungen zu fördern. Das Projekt ist bereits abgeschlossen und muss nun in die Tat umgesetzt werden. Lassen wir uns vom Guten anstecken!

Die Covid-19-Trilogie, ABC markiert das redaktionelle Debüt der gemeinnützigen Organisation Égalité und hat dank des Engagements einer Gruppe von Koautoren und Freiwilligen sowie lieben Freunden Reife erlangt. Die Bemühungen wurden von Dario Dongo koordiniert.

Martina Novelli, Paola Palestini PhD, Silvia Comunian, Marta Strinati, Giulia Torre, Francesca Agostini, Guido Cortese, Sabrina Bergamini, Alessandra Mei, Camilla Fincardi, Marina De Nobili, Andrea Adelmo Della Penna, Carlotta Suardi, Giulia Caddeo, Donato Ferrucci, Selena Travaglio, Alfonso Piscopo, Claudio Biglia, Amaranta Traversa, Sarah Lanzilli, Fabrizio De Stefani, Andrea Gazzetta, Salvatore Parisi PhD, Maurizio Biena, Giuseppe Masala, Fabio Ravera, Philipp Fabbio PhD, Andrea Costa, Cristiano Rea, Vanessa Ciccarelli, Mirko Fuser, Tiziana Polimeno.

 

Herunterladen Die Covid-19-Trilogie, ABC.

 

Band I - Menschen

 

Band II - Gesellschaft

 

Band III - Planet

Covid-19, ABC: Our E-Books on the Novel Coronavirus

Égalité is proud to present Covid-19, ABC, a three-volume compendium that offers practical instructions and food for thought on how to live with the coronavirus as people, society, and a planet.

Covid-19, ABC: Three In-depth Volumes

Volume I – People offers a comprehensive overview of the best ways to prevent the virus’s transmission. This includes rules and recommendations issued by authorities, as well as the results of scientific studies. It also covers the ‘which and why’ of protective and sanitizing equipment, hygienic precautions, in addition to practical advice for the new everyday life both inside and outside the walls the home. With an extensive illustration of the Mediterranean diet and the lifestyle to follow – divided by age group – to improve the health of the intestinal microbiota. The goal: to strengthen the immune system, our greatest ally in this and many other challenges. Health and well-being are the key concepts.

Volume II – Society considers the impact of this worldwide health emergency on workers, businesses, and agriculture. This includes containment measures in public spaces and professional environments, as well as the responsibilities of employers, with rules and guidelines for preventing contagion. We also focus on food and supply chain safety, from the farm to the fork. This is a summary of the measures adopted in Italy, the European Union, and at the international level for the management of the various phases of the emergency, starting from Phase 1, in view of the implementation of Phase 2, and in the hope of reaching Phase 3 soon.

Volume III – Planet analyzes the novel coronavirus in a larger dimension, the planetary scale. Very few entities were able to intercept the ‘gray swan’ event that is Covid-19 in enough time to mitigate its medical, social, and economic impact. We explore the correlations that can be drawn between pollution and social injustice, on the one hand, and the spread of the virus and its effects on the other. In addition, we look at how and why it is necessary to reach the Sustainable Development Goals (SDGs) in the UN’s 2030 Agenda while focusing attention on the most vulnerable categories: children and minors, mothers and women, the disabled, the sick, and the elderly.

Let’s Get Infected with Good!

Covid-19, ABC is distributed to all those who want to make a donation, even a symbolic one, to the crowdfunding project launched by Égalité Onlus. The aim is to produce a ‘Smart Chair’ on an industrial scale, following a non-profit logic. This will be an innovative wheelchair, equipped with an easy to use, quick release electric motor, to promote personal autonomy for people with motor disabilities. The project is already complete, and it is now necessary to turn it into a reality. Let’s get infected with Good!

The Covid-19 Trilogy, ABC marks the editorial debut of the Égalité non-profit organization, and has reached maturity thanks to the commitment of a group of co-authors and volunteers, as well as dear friends. The effort has been coordinated by Dario Dongo.

Martina Novelli, Paola Palestini PhD, Silvia Comunian, Marta Strinati, Giulia Torre, Francesca Agostini, Guido Cortese, Sabrina Bergamini, Alessandra Mei, Camilla Fincardi, Marina De Nobili, Andrea Adelmo Della Penna, Carlotta Suardi, Giulia Caddeo, Donato Ferrucci, Selena Travaglio, Alfonso Piscopo, Claudio Biglia, Amaranta Traversa, Sarah Lanzilli,Fabrizio De Stefani, Andrea Gazzetta, Salvatore Parisi PhD, Maurizio Biena, Giuseppe Masala, Fabio Ravera, Philipp Fabbio PhD, Andrea Costa, Cristiano Rea, Vanessa Ciccarelli, Mirko Fuser, Tiziana Polimeno.

 

Download The Covid-19 Trilogy, ABC.

 

Volume I – Persone

 

Volume II – Società

 

Volume III – Pianeta